Unser Team

Die Ärzte

Dr. med. Christan Brand

Facharzt für Innere Medizin
mit besonderem Interesse für Homöopathie und Naturheilverfahren

Dr. Brand studierte Medizin in Regensburg und München. Nach mehreren Jahren Ausbildung in Innerer Medizin und Chirurgie und der Tätigkeit als Notarzt in Trostberg, Chiemgau, kehrte er nach München zurück. Dort arbeitete er im Städtischen Klinikum Harlaching und im Krankenhaus für Naturheilweisen, einer der führenden Kliniken für Komplementärmedizin in Deutschland. Zusätzlich zur umfangreichen schulmedizinischen Erfahrung erwarb er so ein breites naturheilkundliches Wissen und vertiefte seine Homöopathie-Kenntnisse.

Seit 2012 Niederlassung in eigener Praxis am Kufsteiner Platz.

Image Description

Dr. med. Stefanie Reinhardt

Fachärztin für Innere Medizin
mit besonderem Interesse für Präventiv-, Arbeits- und Ernährungsmedizin sowie Naturheilverfahren

Frau Dr. Reinhardt studierte Medizin in München und Zaragoza (Spanien).
Ihre internistische Ausbildung begann sie am Zentralklinikum Augsburg. Weitere Stationen waren in München das Klinikum Dritter Orden, das Universitätsklinikum der LMU München und das Krankenhaus für Naturheilweisen.

Zuletzt arbeitete sie als Fachärztin für Innere Medizin in einer psychosomatischen Tagesklinik in Nymphenburg.

Frau Reinhardt verbindet fundierte Schulmedizin mit anerkannten Verfahren aus der Komplementär- und Ernährungsmedizin, sie verstärkt das Team der Hausarztpraxis am Kufsteiner Platz seit Oktober 2023.

Image Description

Medizinische Fachangestellte

Fr. Andrea Zängler

Image Description

Fr. Claudia Strauß

Image Description

Fr. Angela Zistl

Image Description

Backoffice

Fr. Monika Bertrand

Image Description